Lade...
Aktuell
WINTERPAUSE
Kein Zutritt
zum Gelände
Änderungen vorbehalten

Je oller, je doller

Es war einmal ... und geht auch so weiter!
In 91 Jahren Freizeitpark Sommerrodelbahn geschah so einiges. 
Was zur Zeit ansteht, erfahren Sie hier:

 

November 2017:

Die Ibbenbürener Band DONOTS tobten sich im Märchenwald aus: "Eine letzte letzte Runde" lautet nicht etwa eine neue Strophe der Vogelhochzeit, sondern ihr neuer Song vom Album "Lauter als Bomben" (erscheint am 12. Januar 2018). Für ihren Clip schauten sie nicht nur Dornröschen unter den Rock, sondern feierten auch gemeinsam mit jedem einzelnen Zwerg in Klause, Bergwerk und Co.

Musikvideo:

 

Making Of:

 

Oktober 2017:

Es war einmal, da machte sich Rotkäppchen auf den Weg zur Großmutter, um diese auf einen märchenhaften Tag bei der Sommerrodelbahn einzuladen. „Die Gutscheine sind jetzt auch online bestellbar“, freute sich die Kleine.

Als sie ankam, erwartete sie bereits der Wolf, der sich bis dahin kreativ beschäftigte. Auch er stöberte online in den Serviceangeboten, unter denen er das schöne Malbild fand.

„Toll, dass Du endlich da bist!“, freute er sich, „dann können wir ja nun zusammen die Märchenwaldrallye machen!“ „Achja, die gibt es ja auch. Super. Aber … wo ist eigentlich Oma?“, fragte Rotkäppchen. Der Wolf zwinkerte: 

„Die ist gerade im Internetz und plant unseren Ausflug in den Herbstferien.“


BIS ZUM 15. DEZEMBER BESTELLBAR, dann wieder zu Ostern.

Der kreative Wolf...

 

September 2017:

Tatü-Tata mit Fideralala

Dornröschen aus dem Schlaf gerissen, 
der Wolf vor Schreck ins vegetarische Wurstebrot gebissen, 
als eines Nachts 13 starke Männer kamen
und unser‘n Märchenwald in Beschlag schnell nahmen.

Mit Leibeskräften und viel Wasserkraft:
die Feuerwehr Ibbenbüren hat eine weitere Übung geschafft.
Der Löschzug Dörenthe zeigte was er kann
und Hand in Hand gelang es jedem Mann,
den „Brand“ zu löschen, Prinzessinnen zu schützen,
sogar die Zwerge sind neidisch auf diese Super-Mützen 
(Helme).

Im Falle eines Falles weiß jeder was zu tun,
wir beten und bitten, dass der Ernstfall noch kann ruhen.

Wir bedanken uns recht herzlich bei der Feuerwehr Ibbenbüren um den Löschzug Dörenthe für diese freundliche Aktion - nicht nur Dornröschen kann nun besser schlafen. Vielen Dank, dass es euch gibt! (Wird viel zu selten gesagt)

 

 

August 2017:

Schon zum zweiten Mal in diesem Jahr besuchten uns die Handballerinnen aus Ibbenbüren im Zuge ihrer Verbands- und Oberligavorbereitung.

Den ersten Besuch nutzten die Mädels für gesellige und rasante Teambuildingszwecke. Beim zweiten Treffen waren auch die HCI-Frauen dabei. Sie sprinteten gemeinsam unsere Treppen mehrmals hinauf und absolvierten zahlreiche Fitnessübungen im Märchenwald.

Respekt vor diesen sportlichen Leistungen und vielen Dank für euren Besuch sowie das Video!
Wir wünschen euch viel Erfolg, Spaß und eine märchenhafte Saison 2017/18!

 

Juli 2017:

Bei uns düst ihr dieses Jahr auf einigen „frisch geschnitzten“ Holzschlitten die ebenfalls neuen Schienen hinunter. Unsere älteste Sommerrodelbahn Deutschlands fand sogar die Zeitschrift Spiegel erwähnenswert und wir bedanken uns für diesen Onlinebericht.


Lade...